Einen schönen guten Abend, liebe KAD-A Gemeinde!
Ich bin der Andy, und komme, wie ziemlich selten hier, aus einem kleinen Dorf bei Freiberg in Sachsen. Ich habe mir vor einem reichlichen Jahr einen 66er Kapitän, 2,8 mit Doppelvergaser und Lenkradautomatik
Beim Kapitän wurde vom Vorbesitzer schon mal angefangen eine Teilrestauration zu vollziehen, was aber abgebrochen wurde. Auch Spuren älteren Flickwerkes hab ich schon gefunden. Ich weiß, das ein KAD nix für Billigheimer-Restaurateure ist, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, da ich schon immer einen ordentlichen Oberklasseopel haben wollte. Und da kam nur ein A-Modell in Frage. Das schrauben ist mir nicht fremd, da ich schon einige Altopels habe (Kadett C Limo und Kadett D, 2trg Rekord C Limo und noch einen originalen Rekord E Lieferwagen)
Geschraubt, restauriert und teilweise optimiert/frisiert habe ich an diesen Fahrzeugen schon reichlich. Nun dachte ich mir, das ich mich langsam mal auf die Suche nach Teilen mache, um dann nächstes Jahr oder so, mich an die Restaurierung des Kapitän zu machen. Der Dirk (Diplomatfahrer) hier im Forum kennt mich schon
viele Grüße hiermit nach Bergisch-Gladbach! Ich denke, ich werd euch demnächst mit vielen nervigen Fragen quälen, größtenteils im technischen Bereich. Da meine Restauration auch einen V8-Umbau mit beinhaltet. Bis dahin und viele Grüße, Andy