[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Träume einfach erfüllen !!

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:52 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2009, 14:17
Beiträge: 121
Ich hatte im Dezember das große Glück mit normalem PKW in die Schweiz zu fahren und einen Zwischenstopp bei Frank Uehlin auf der Schweigmatt machen zu können (508 KM von mir entfernt). Frank Uehlin ist der Stammtischleiter des Regionalclubs Südschwarzwald. Er besitzt hoch oben in den Bergen einen Waldgasthof wo auch der Stammtisch stattfindet. Der Gasthof ist total auf Oldtimer eingestellt, viele Clubs treffen sich dort und die Gaststätte ist liebevoll mit viel Oldie-Deko eingerichtet. Frank ist ein absoluter Oldtimerfan und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er selbst hat einen Opel Blitz, einen Admiral und einen Record C. Dann steckt noch ein Ford 12 m in der Hauswand ... !! Also, als ich mit meinem normalen PKW die engen Straßen steil bergauf fuhr, immer weiter und weiter bis auf 800 Meter, hab ich so vor mich hingeträumt - " einmal mit dem Diplomat hier hochfahren, die Aussicht genießen und abends ein schönes Bierchen beim Fachsimpeln ... ! - Von dort aus kann man die Bergekämme in über 200 KM Entfernung sehen, von Deutschland über Frankreich und bis in die Schweiz. Ein einmaliges Panorama, es ist einfach unheimlich schön dort und sehr erholsam. Dann der Frank, ein ganz lieber Kerl. Ich hab ihm versprochen einmal mit meinem Oldie zu kommen. Ich wusste im Dezember noch nicht wie und wann, doch ich mache es jetzt einfach. Ich fahre am Donnerstag, den 24.04.2014 dort hin und werde Mittags einkehren. Am Freitag fahre ich dann von dort nach Colmar (Frankreich) zum Opel-Treffen. Es sind nur 105 KM von dort. Frank hat günstige Zimmer und es wird bestimmt ein geselliger Abend. Wer möchte kann ja auch kommen. Hier der Link zur Homepage: http://www.berggasthof-waldhaus.de/ oder über die Homepage der Alt-Opel-IG Regional Südschwarzwald, dort kann man ein bisschen über seine Oldtimerleidenschaft lesen.

Wer hat Lust dorthin zu kommen ? Wir hätten auch eigene Carports für unsere Fahrzeuge :lol:

Gruß

Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 14:43 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Fährt einer von uns zum ersten europäischen Alt Opel Treffen bei Colmar? (Frankreich/Strasburg)

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 22:56 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:49
Beiträge: 69
Wohnort: Paderborn
Colmar?
Ist ein wunderschönes Städtchen. Da würde ich wohl mitkommen.
Erstes internationales Alt-Opel-Treffen? Wenn das kein Grund ist!

Super Idee!
meint
Pit

_________________
Life is short, but cars are long.
www.opel.vpe-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 15:26 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2009, 14:17
Beiträge: 121
Ich habe es gemacht und bin sehr froh und glücklich, dass einige Freunde spontan daran teilgenommen haben.

Am Donnerstag, dem 24.04.2014 um 6.00 Uhr ging es los. Michael König mit seinem Admiral B fuhr mit. Wir hatten eine interessante Route ausgearbeitet. Um 8.00 h hatten wir die erste Rast zum Frühstück in St. Goar mit Ausblick auf die Loreley. Von dort ging es weiter über Worms nach Endingen im Kaiserstuhl zum Mittag. Dort in einem sehr netten Restaurant im Sonnenschein zu Mittag gegessen. Von dort über Freiburg - Titisee auf den Hochfirst. Mit Wohnwagen ca. 8 KM immer steil bergauf, Straßen teilweise nur 1 cm breiter als mein Gespann. Mann habe ich geschwitzt, mein Diplomat erstaunlicherweise gar nicht. Keine Temperaturprobleme, alles im grünen Bereich. Von dort oben einen wunderbaren Ausblick auf den Titisee, sehr empfehlenswert. Dann ging es die Strecke wieder bergab und meine Bremsen mussten richtig leiden, aber auch das ohne Probleme bewältigt.

Dann ging es weiter am Schluchsee vorbei durch den Südschwarzwald über Todtmoos nach Schweigmatt. Nach insgesamt 12 Stunden und 800 KM dort oben angekommen wurden wir bereits herzlichst von Waldgasthofbesitzer und Alt Opel IG - Stammtischleiter Frank Uehlin empfangen. Ingbert Zimmermann mit seiner Frau Claudia aus Eichwalde bei Berlin und Thomas Hilbert aus Stuttgart waren bereits vor uns angekommen und wir freuten uns auf dieses Wiedersehen. Als Überraschungsgäste waren Horst Wolf mit seiner Frau Renate vor Ort. Frank hatte als Überraschung ein Carportgrillen organisiert und viele gleichgesinnte Freunde aus der Umgebung kamen zu diesem schönen Fest. Wir wurden alle satt und Bier gab`s auch genug. An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an Frank Uehlin !! Wir kommen wieder und haben einen neuen Freund fürs Leben gefunden !!!

Am nächsten Morgen dann nach Katerfrühstück zur letzten Etappe nach Frankreich aufgebrochen. Nun waren wir schon 4 Fahrzeuge. Bis Kaysersberg bei Colmar waren es nur ca. 2 Stunden. Auf dem Campingplatz gemütlich eingerichtet haben wir den Rest des Tages dann ein bisschen entspannt.

Samstag haben wir dann das internationale Opel-Treffen in Colmar besucht und mit den Franzosen einen angenehmen Tag in Colmar verbracht. Am Sonntag sind wir wunderschöne Strecken durch die Berge gefahren. Leider mussten sich Ingbert und Claudia bereits gegen Mittag verabschieden. Bis Eichwalde sind es immerhin ca. 900 KM und beide mussten bereits am Montag wieder arbeiten. Wir sind den Rest des Tages in die schönsten Regionen des Elsass gefahren. Es war einfach traumhaft.

Montags in strömendem Regen den Wohnwagen und die Zelte abgebaut und ganz gemütlich nach Hause gefahren. Gegen 17.00 h waren wir Daheim. Tja, wir haben mit unseren Autos ca. 1600 KM zurückgelegt. Berg-und Talfahrten, Sonne und Regen, beladen und mit Wohnwagen oder leer, jede Minute war ein Genuss. Diese 5 Tage waren für mich persönlich erholsamer als 3 Wochen Strandurlaub.

Michael und ich haben uns nun fest vorgenommen einmal jährlich eine Tour für 5-7 Tage zu machen. Mich würde ja mal ein Großglockner - Aufkleber
in der Frontscheibe vom Diplomat reizen ............

Eine Trophäe vom Gardasee an der Antenne hätte auch seinen Reiz........., mal sehen !!

Ich hab aber schon wieder das komische Gefühl dass wir nicht alleine fahren.......................... Ingbert .......................... Thomas......................... und wer noch ?????

Meldet euch, jeder ist willkommen und um den Rest kümmere ich mich !! Denn, das Leben kann sooo schön sein .......................


Gruß

Willi


Dateianhänge:
Rast, im Restaurant nicht bedient worden. Ohne zu trinken weiter gefahren..JPG
Rast, im Restaurant nicht bedient worden. Ohne zu trinken weiter gefahren..JPG [ 40.26 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Bergsee 1100 m 2.JPG
Bergsee 1100 m 2.JPG [ 38.5 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Bergsee 1100 m 1.JPG
Bergsee 1100 m 1.JPG [ 50.24 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Bergsee auf 1100 Metern (5).JPG
Bergsee auf 1100 Metern (5).JPG [ 37.37 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Bergsee auf 1100 Metern (3).JPG
Bergsee auf 1100 Metern (3).JPG [ 33.22 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Bergsee auf 1100 Metern (1).JPG
Bergsee auf 1100 Metern (1).JPG [ 39.21 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Aussicht Picknik.JPG
Aussicht Picknik.JPG [ 36.73 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Picknik 3.JPG
Picknik 3.JPG [ 42.95 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Picknik 1.JPG
Picknik 1.JPG [ 44.59 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Aussicht auf Schlucht Elsass.JPG
Aussicht auf Schlucht Elsass.JPG [ 25.9 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Picknik im grünen 1.JPG
Picknik im grünen 1.JPG [ 44.78 KiB | 10317-mal betrachtet ]
Ankunft Campingplatz Kaysersberg.JPG
Ankunft Campingplatz Kaysersberg.JPG [ 38.6 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Ankunft Campingplatz Kaysersberg 1.JPG
Ankunft Campingplatz Kaysersberg 1.JPG [ 38.23 KiB | 10319-mal betrachtet ]
Menschenauflauf nach 2 Minuten.JPG
Menschenauflauf nach 2 Minuten.JPG [ 33.24 KiB | 10318-mal betrachtet ]
Kurzer Stopp in Frankreich kurz vor Colmar.JPG
Kurzer Stopp in Frankreich kurz vor Colmar.JPG [ 36.64 KiB | 10318-mal betrachtet ]
Ausblick Schweigmatt Frank Uehlin.JPG
Ausblick Schweigmatt Frank Uehlin.JPG [ 30.13 KiB | 10318-mal betrachtet ]
Berggasthof Schweigmatt Farnk Uehlin.JPG
Berggasthof Schweigmatt Farnk Uehlin.JPG [ 35.22 KiB | 10318-mal betrachtet ]
REKORD IM ORGINALZUSTAND.JPG
REKORD IM ORGINALZUSTAND.JPG [ 30.56 KiB | 10318-mal betrachtet ]
Rast auf 920 m ü.NN.JPG
Rast auf 920 m ü.NN.JPG [ 155.84 KiB | 8421-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 16:56 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
:D Naaaa: Mille Miglia-Startertag in Brescia :D
Können wir kurz über die paar Hügel rüber rutschen, Am See sitzen und die anderen rennen lassen :!:
Ist eigenrtlich alles dabei was du meinst!

Ja das Treffen war schön und der Berggasthof klasse!! Kann mich Willi nur anschließen. Leider hatten Claudia und ich nicht ganz soviel Zeit.
Wegen der etwas weiteren Strecke nach Hause starteten wir schon um 14 Uhr gen Nordost und haben einiges schönes verpasst. Die Große Ausfahrt Samstags zu machen wäre für uns besser gewesen. 2400km mehr auf der Uhr- mit den KAD geht sowas ganz fix. Auf Strecke fühlen die sich richtig wohl!!!!

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 18:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Super ! Ich beneide EUCH !

Danke für die Story !
Grüße! tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 19:18 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2009, 14:17
Beiträge: 121


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 11:41 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Für Bilderfreunde ein paar Impressionen von der Fahrt Schwarzwald-Colmar


Dateianhänge:
Strecke.jpg
Strecke.jpg [ 66.7 KiB | 8435-mal betrachtet ]
Schwarzwald 4.jpg
Schwarzwald 4.jpg [ 82.84 KiB | 8435-mal betrachtet ]
Schwarzwald-2.jpg
Schwarzwald-2.jpg [ 79.62 KiB | 8424-mal betrachtet ]
Feldberg.jpg
Feldberg.jpg [ 69.65 KiB | 8428-mal betrachtet ]
Ausfahrt.jpg
Ausfahrt.jpg [ 86.46 KiB | 8434-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Träume einfach erfüllen !!
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
SEHR SCHÖN !

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fernweh ist wie eine Sucht.........
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 13:12 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2009, 14:17
Beiträge: 121
Fernweh ist wie eine Sucht, hat Roger Whittaker mal gesungen und er hat recht !!!!

Also, Route und Hotels für unsere Tour in 2015 geplant. Als Reisezeit habe ich 7 Tage veranschlagt, Hotels in der Preiskategorie 45 - 60 Euro pro Nacht incl. Frühstück und immer so gelegen, dass wir auch ohne Auto nachts nach Hause kommen.

Los geht`s:

Tag 1 - 506 KM - Von mir (Bensberg bei Köln) nach Schopfheim auf die Schweigmatt zu Frank Uehlin (Waldgasthof Schweigmatt). Dort treffen wir uns.
Individuelle Anreise :)
Tag 2 - 249 KM - Von der Schweigmatt zum Hotel Gamper in Bellinzona (Schweiz)
Tag 3 - 380 KM - Von Bellinzona zum Gasthof Bad St. Isidor in Bozen (Italien)
Tag 4 - 193 KM - Von Bozen über den Großglockner zum Gasthof Tauernalm in Heiligenblut (Österreich)
Tag 5 - 253 KM - Von Heiligenblut zum Stammtisch der Alt-Opel-IG nach Wels (Oberösterreich) zu Gerhard Wintersteiger im Gasthof Waldschänke
Tag 6 - 383 KM - Von Wels zum Hotel "Am Siebersturm" in Rothenburg ob der Tauber
Tag 7 - 360 KM - Von Rothenburg ob der Tauber nach Hause :(

Gesamt 2324 KM

......also, Treffen an Tag 1 bei Frank Uehlin in Schopfhein/Schweigmatt, Abreise an Tag 7 ab Rothenburg ob der Tauber........, denke das liegt recht zentral und man kann dort noch einen schönen Abend verbringen.....

Als Reisezeit habe ich vorerst vom 13.04.2015 bis zum 20.04.2015 oder vom 11.08.2015 bis zum 19.08.2015 geplant. Überlegt mal wer mitfahren möchte und dann müssen wir das Datum leider abstimmen. Ist immer schwer alle unter einen Hut zu bringen....

Selbstverständlich sind Zwischenstopps am Lago di Como und am Gardasee eingeplant. Es wird selbstverständlich auch über die Großglockner-Hochalpenstraße gefahren und da natürlich mit einer ausgiebigen Mittagsrast........ Denke schon, dass wir was zu sehen bekommen......

Die Strecke und die Fahrtzeiten sind so ausgerechnet, dass wir an jedem Tag genügend Zeit zur freien Verfügung haben und absolut Stressfrei bleiben.....

Sooo, jetzt bin ich mal gespannt wer mitfährt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.162s | 17 Queries | GZIP : Off ]