[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Lutz stellt sich vor

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lutz stellt sich vor
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 11:11
Beiträge: 15
Wohnort: Kassel
Guten Tag,

Habe nach fast dreijähriger Restaurationszeit kürzlich meinen 64er Admiral A anmelden dürfen. Das Auto war 40 Jahre in Ersthand, wurde dann nach kurzer Standzeit von einem jüngeren Besitzer mit H-Zulassung wieder erweckt, allerdings nur für gut 2 Monate, dann setzte dieser den Wagen gegen eine Ampel. So kam das Auto zu mir, und aus dem Richten des Unfallschadens wurde dann trotz guter Substanz letztlich eine Vollrestaurierung der Karosserie.

Naja, alles sehr schön geworden, leider scherte auf einer der ersten Fahrten das Stirnrad der Nockenwelle ab :evil: , zerstörte dann ordnungsgmäß sich selbst, den Nockenwellenstumpf (irreparabel) und dann auch noch das untere Stirnrad und die Ölpumpe gleich mit.
Also, wenn jemand diese Teile hat, jemanden kennt, der sie hat (und natürlich verkaufen möchte), oder einen ganzen 2,6er Motor, dann bitte melden!

So, das zum unangenehmen Teil, ansonsten hoffe ich, noch in positiveren Dingen Beiträge zum Forum leisten zu können .

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Lutz
PS: Bilder folgen, stelle gerade fest, dass ich die noch auf dem anderen Rechner liegen habe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lutz stellt sich vor
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 22:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Hi Lutz,


hättest Du mal gleich meinen behalten, dann hättest wohl die gleiche Arbeit gehabt , oder ? ;)

P.S.: möchtest Du unbedingt den 2,6er unbedingt drinlassen ? Könntest doch auch einen 2,8er CIH reinbauen .... Dafür gibts auch deutlich mehr und günstigere Teile....
Bzgl. den 2,6er Motorteile : kannst auch mal jemand vom Kapitän-PLV Club kontaktieren( die hatten ja den gleichen Motor (anderer Vergaser) drin, die müssten auch was haben......Webseite von dem Club hab ich grad nicht parat :
..

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lutz stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 11:11
Beiträge: 15
Wohnort: Kassel
Hallo Tom,

ehrlich gesagt war die Substanz von dem, den ich jetzt habe, doch deutlich besser, als von dem, den Du von mir hast.
Durch den Unfallschaden wurde halt so oder so eine neue Lackierung fällig, da habe ich mich dann entschlossen, die ganze Karosse vorher komplett zu machen, sonst ärgert man sich hinterher doch nur.
Aber am Ende hat es sich schon gelhnt, den Wagen zu erhalten. Erstmal war die Substanz sehr gut, dann lief der 41 Jahre in Erstbesitz und der Innenraum sieht halt (komplett original) noch so aus, wie bei einem zwei oder drei Jahre alten Auto.
Ich habe auch inzwischen einen Motor gefunden, werde ihn nächste Woche abholen, ist auch aus einem Admiral A.
Die Kapitän 2,6er sind nicht nur vom Vergaser her unterschiedlich, die haben auch kleinere Ventile und eine andere Zylinderkopfdichtung drin. Klar kann man das einbauen, aber zum einen ist das nicht original, zum anderen fehlen einem dann halt 10 PS.
Der Umbau auf 2,8 CIH ist ein Heidenakt, da der komplette Vorderwagen mit umgebaut werden muß. Der 2,6 hat den Auspuff auf der anderen Seite, dementsprechend ist die Lenkung und dazu die Vorderachse, sowie Hauptbremszylinder und BKV umzusetzen, oder am besten gleich mit zu wechseln. Mußt dann aber auch gleich die ganze Bremsanlage mit wechseln, da der 2,6er noch mit separatem BKV, der auch nur die Vorderachse bedient ausgerüstet ist, der 2,8 aber schon mit einem "modernen" Zweikreissystem und auf allen vier Rädern unterstützt bremst.

Mal abgesehen davon kommt ja einiges an Bewegung ins Forum, werde gleich mal nachschauen, wer sich so alles angemeldet/vorgstellt hat.

Noch was: Habe versucht meine Photos auch hier einzustellen, kriege die aber nicht so klein, dass es klappt. Hast Du da einen Tipp?

Viele Grüße
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lutz stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 22:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Ich dacht nur damals daß Du Dir sowenig Arbeit wie möglich antun willst, aber fängt man einmal an was wo auszubauen, macht mans lieber gleich gescheit....ist schon der bessere weg, auch wenns manchmal etwas länger dauert....

Bzgl 2,6er Kapitän-Motor: ich dachte die alten 2,6 er unterscheiden sich nur im Vergaser. Aber man lernt nie aus. Von mir hat einer den 2,6er Motor aus meinem A-Modell gekauft der ihn in nen PLV gesteckt hat, aber der war dann um die 10PS mehr bestimmt froh ;-)

Die Bilder müssten egtl. automatisch "geschrumpft" werden. Was kommt denn als Meldung ? Schick mir mal eins an meine Email-Adresse, dann versuch ichs mal testweise....

Hoffe nicht daß der Server schon voll ist ;-)

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lutz stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 22:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
moment, die maximal bildgöße ist grad auf 256kB eingestellt.... und 800 auf 600 pixel

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.101s | 15 Queries | GZIP : Off ]