Hallo erst mal zusammen,
Also ich hab mich gerade angemeldet obwohl ich gar keinen KAD-A habe. (Hätte ich schon gerne gehabt, hat sich aber irgendwie nicht ergeben) Ganz knapp bin ich mal an einem traumschönen A-Diplo-Coupe vorbeigeschrammt. Zu lange überlegt, da war er weg. Dann hatte ich lange einen mittelprächtigen B-Diplo. der musste dann weg als ich einen guten Bitter bekommen habe. Und dann hab ich noch eine Hand voll C-Rekorde. Die sind so schön Alltagstauglich. Also, ich hab mich angemeldet weil ich noch einen guten und einen weniger guten 2,6er Motor habe. Denn guten hab ich aus einem Kapitän A Leichenwagen ausgebaut, einen Tag bevor er verschrottet wurde. Jetzt bitte keine Suchanfragen, das war vor knapp 20 Jahren. Der Motor hat wenig gelaufen. Lenkradschaltungsgetriebe und ist auf einem Bock mit allen Nebenaggregaten montiert und springt sofort an und kann so Probelaufen. Der weniger gute stammt aus einem B-Rekord 6-L. Laufleistung unbekannt. Mit Sport/Mittelschaltungsgetriebe und ebenfalls allen Nebenaggregaten. Den Rekord habe ich vor vier Jahren nach einer kurzen Probefahrt ausgeschlachtet. Der Motor läuft ebenfalls. Zuerst sehr schön, aber nach der Warmlaufphase fängt er an zu klappern. Vermutlich also ein Lagerschaden. Beide Motoren sind schon so gut wie an Bekannte vergeben. Jetzt meine Frage. Ich hab offen gestanden keine Ahnung. Was sind faire Preisvorstellungen für die Motoren? Ich bin kein Händler und will mir keine goldenen Nase an den Maschinen verdienen. Verschenken möchte ich sie aber auch nicht, sooo gute Kumpels sind es nun auch wieder nicht. Wäre schön eure Meinung und Hilfe zu bekommen.
Gruß Bernd
|