[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Opel Admiral A 1965 Erbstück

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 21:48 
Offline

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 11
Hallo
Ich möchte mich auch vorstellen: Ich bin Tobias 22 Jahre alt und habe einen Opel Admiral A von meinem Vater durch einen sicksalsschlag geerbt. Mein Vater ist dieses Jahr im Januar verstorben er durfte nur 51 Jahre alt werden. mein Vater hat die alten Opel der KAD Reihe sehr geliebt besonders seinen Admiral A der begleitet mich auch schon mein ganzes Leben. Meine Liebe gehört auch alten Autos und ganz speziel den Zündapp Kleinkrafträdern . Ich muss gestehen das ich von der KAD Reihe wenig bis keine Ahnung habe. Mein Vater wollte mir es dieses Jahr bei bringen mit so einem Auto zu fahren. Ich möchte das Auto natürlich erhalten für meinen Dad er hat es vor 20 Jahren komplett restauriert neunen Lack frischen Chrom frisches Leder usw. wirklich wunderschön. Er hat es nie wieder angemeldet in den 20 Jahren sondern immer nur mit 06er Schild gefahren und 5 mal zu Hochzeiten. Letztes Jahr hat er auch eine Hochzeit gefahren und es wieder fahrbereit gemacht. Jetzt suche ich jemanden auf diesen Weg der mir Helfen würde das Auto wieder auf die Straße zu bringen der genau so viel Ahnung hat von der Materie. Ich weiß das ein Paar Kleinigkeiten für den TÜV gemacht werden müssen aber es kann nicht viel sein halt jemand der ihn einmal durch sieht. Ich weiß auch nicht wie so was abläuft wo muss man sich beim Tüv melden oder erst bei der Versicherung ? Mir ist auch nicht ganz klar wie das mit der Lenkradschaltung genaug geht.
Vielleicht findet sich jemand würde mich sehr freuen !


Dateianhänge:
kad1.JPG
kad1.JPG [ 22.93 KiB | 8655-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 21:49 
Offline

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 11
noch ein paar Bilder


Dateianhänge:
kad2.JPG
kad2.JPG [ 24.85 KiB | 6765-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 11
noch ein paar Bilder


Dateianhänge:
P6080314.JPG
P6080314.JPG [ 71.35 KiB | 6764-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 23:21 
Offline

Registriert: Di 12. Jan 2010, 22:05
Beiträge: 62
Hallo Tobias,
herzlich willkommen. Freut mich, von Dir zu lesen. Das mit dem Schicksalsschlag deines Vaters tut mir leid. Das Auto zu erhalten ist sicher in seinem Interesse.
Mein Vater hat 1965 einen Admiral gekauft, den ich nach einer Vollrestauration zu meiner eigenen Hochzeit von meinen Eltern übernommen habe. Das ist 16 Jahre her. Derzeit restauriere ich ihn nochmal gründlich, alles ist von mir geschweißt und nun muss ich noch zusammenbauen. Ich bin ebenfalls Zündapp-Freund. Begonnen habe ich mit einer Zündapp Sportcombinette von 1968. Heute habe ich eine Zündapp KS80 Sport mit orig. 100ccm Satz. Die fahre ich aber eigentlich nicht mehr auch wenn sie immer angemeldet ist.
Ich weiß zwar grad nicht, wo Du so zuhause bist, aber vielleicht sieht man sich mal. Wo ist HF-?
Ich glaube, es ist allen Teilnehmern hier im Forum eine Ehre, dir bei der Einweisung in Deinen Admiral behilflich zu sein. Zum Glück ist der Admiral ein robustes Fahrzeug, mit dem du bestimmt viel Freude haben wirst.

Viele Grüße, Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 01:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Hi Tobias,

schön dass Du hierher gefunden hast und das Erbe Deines Vaters weiterfährst und führst.

Wünsch Dir viel Kraft & zugleich Freude an dem Erhalt dieser Erinenrung an Eure gemeinsame Zeit.

Hier bei uns wirst Du immer fachkundigen Rat finden !

Grüße! tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo Tobias,
zuerst einmal herzliches Beileid zum recht frühen Tod Deines Vaters.
Hier bist Du auf alle Fälle gut aufgehoben. Schade, dass Dich Dein Vater nicht mehr in diese schöne Materie einweihen hat können, aber dieser Admiral 2800, ich vermute mit 125PS ist ein sehr zuverlässiger und vor allem übersichtlicher Motor, an dem sich sehr leicht z.B. die Zündkerzen ausschrauben lassen, der Unterbrecher gut zugänglich ist und auch der Vergaser ist kein besonders kompliziertes Gebilde.
Nur Mut und geh die Sache selbst an. Interesse hast Du ja. Und stelle einfach alle Fragen, die Dir durch den Kopl gehen.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass Du in Deinen jungen Jahren Begeisterung für das Erbstück Deines Vaters aufbringst.
Ich habe Dir eine pn geschickt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 15:46 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hallo Tobias,
auch von mir herzliches Beileid zum frühen Tod Deines Vaters.
Die Gemeinde der KAD-A Freunde wächst zwar augenblicklich, wie ich meine, ist aber dennoch sehr Übersichtlich.
HF-Nummer? In diesem Umkreis kenn ich mindestens Einen -KAD A Freund im Gebiet Melle der sehr fachkundig ist
und seinen Wagen Klasse fertig gemacht hat. Auch Richtung Bielefeld gibt es Kollegen. Nicht zu weit von Dir.
Ich denke Die werden sich noch melden.
Auch gibt es einen Stammtisch Herford von der ALT OPEL IG. Die machen Ende Mai im Museum Melle eine Veranstaltung.
Auf der Internetseite der AOIG findest Du die Kontaktadresse für Herford. (Regionale Stammtische). Das Auto kann Dir eine ganz neues Umfeld eröffnen, wenn Du magst.

Dein Wagen ist wunderschön! Die Lenkradschaltung wirst Du schätzen lernen. Ich selbst bin manchmal in Bünde, mit deinem kleinen Bruder, dem A Kapitän für die kleinen Leut!
Alles alles Gute und willkommen im Forum.

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 19:04 
Offline

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 11
Hallo
Danke für die tröstenden Worte. Wie sieht das den mit Ersatzteilen aus ? Die Bremsen müssten neu. Und dann wäre die große Frage wie ich vorgehen muss. Wo genau muss ich mich melden beim Tüv oder erst bei der Versicherung ? Macht das für mich überhaupt sinn so ein Fahrzeug zuzulassen ich denke das wird für mich nicht günstig sein mein Vater hat noch einen Kapitän angemeldet gehabt der Kostet 500 Euro Versicherung + Steuern mit H kennzeichen den werde ich jetzt abmelden weil er schon 5 jahre in Polen zum restauriern ist der Zustand ist miserabel ich weiß noch nicht was ich damit mache oder ich probiere die Versicherung auf den admiral zu überschreiben. Was ist den alles Tüv Relevant bei solchen Autos ich denke wenn die Bremsen neu sind bekommt er Tüv. Den Fahrzeugbrief von 1965 habe ich gefunden !

gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo Tobias,
die Steuer für das H-Kennzeichen beträgt im Jahr 191 Euro und eine KFZ-Versicherung sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Da soll man auf alle Fälle verschiedene Versicherungen anfragen.
Die Scheibenbremse vorne leidet vor allem durch lange Standzeit. D.h. die 2 Bremskolben werden schwergängig, da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist (wasseranziehend). Du kannst aber bei abgenommenem Vorderrad mit einer großen Wasserpumpenzange die 2 Bremsbeläge zurückdrücken (nur um zu sehen, ob die Kolben gängig sind) und anschließend mit der Fußbremse wieder durch mehrmaliges Treten des Bremspedals wieder an die Bremscheibe anlegen. Dein Vater hat bestimmt ein funktionsfähiges Fahrzeug hinterlassen, da Du ja schreibst, er ist damit Hochzeiten gefahren. Die Bremse sollte also nicht fest sein.
Die hinteren Trommelbremsen sollten/können (falls erforderlich) mit je einem Verstellexcenter für die vordere und hintere Bremsbacke grundeingestellt werden, dass sie an der Bremstrommel anliegen. Das Handbremsseil muss freigängig sein, damit die Krückstockbremse zurückgleiten kann.
Sage doch mal genau, wo Du herkommst, vielleicht ist ja jemand mit Sachkenntnis in Deiner unmittelbaren Nähe, der Dich unterstützen kann.
Du willst doch bestimmt auch so unterwegs sein mit Deinm roten, oder:
Bild
Man sollte dieses Ziel vor Augen haben. Und wende Dich weiter mit allen Fragen an das Forum.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Admiral A 1965 Erbstück
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 18:15 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:09
Beiträge: 98
Wohnort: Dänemark
Auch ein herzliches Wilkommen aus Dänemark,

Schade um deinen Vater, tut mir leid! Aber trotzdem ein schöner Admiral! Gibts vielleicht noch Fotos
vom Motorraum und Innenausssattung? :)

MfG. Kristian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.098s | 17 Queries | GZIP : Off ]