[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Hallo zusammen!

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:35 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 07:35
Beiträge: 13
Ich habe den Wagen aus Hagen geholt - inseriert war er bei Motor-Klassik.de - im Kleinanzeigenteil!

Der Motor und das Getriebe sind noch drin, wobei ich nicht weiss ob der noch Original ist - bei dem Zustand ist ja alles moeglich!

Ich hoffe ich kann die meisten Blechteile aus dem Admiral nehmen - der wird sozusagen dann filetiert!

Die Fotos habe ich in der Werkstatt meines Arbeitgebers gemacht (natuerlich Opel!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:37 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 07:35
Beiträge: 13
@ Michl: Ich weiss garnicht ob der Admiral eine Servo hatte es ist ein 2.6er und ich habe ihn teilzerlegt gekauft - das muss ich erstmal sichten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:41 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:14
Beiträge: 100
Wohnort: Oberursel bei Frankfurt
danke dir jens, aber um ehrlich zu sein: ich würde dir raten, wenn eine servo dran ist, die erstmal selbst zu behalten. die teile sind, glaube ich, ziemlich rar. ...und man weiß ja nie, was bei deinem coupe noch diesbezüglich auf dich wartet ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:46 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 07:35
Beiträge: 13
...ich fuerchte Du hast recht - danke fuer die Anteilnahme... 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 07:50 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hallo Jens,
herzlich willkommen im Forum!
Wenn ich einen Hut hätte würde ich den jetzt ganz tief ziehen! Respekt vor Deiner Aufgabe.
Aber das Coupé ist den Aufwnd wert. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Hast Du Kontakt zu anderen Coupé-Fahrern falls Du Hilfe brauchst?

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 09:41 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 07:35
Beiträge: 13
Hallo Ingbert,

ich habe bereits mit Herrn Becker von der Altopel-IG gesprochen und mir sein Coupé auch auf dem Teilemarkt in Ruesselsheim angeschaut. Ich hoffe hier bekomme ich auch einiges an Info's und ansonsten ist es halt vieeel Arbeit...

Schoene Gruesse aus dem Oberbergischen
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo Jens,
mit den 15 Zoll-Radzierblenden an Deinem Wagen hast Du ja schon großes Glück beim Kauf gehabt. Die werden auch im gebrauchten und durch unsachgemäßen Abdrücken der Radkappen zerdellten Zustand fast in Gold (oder Kupfer) aufgewogen.

Waren die Schwellerchromleisten und die unteren Leisten an den Türen beim Kauf montiert oder hast Du sie demontiert, um den Schwellerzustand zu begutachten, die im wahrsten Sinne des Wortes desolat sind?

Wenn auf den Zylinderkopfhauben jeweils ein Schriftzug Diplomat V8 prangt, handelt es sich um die originale V8-5.4-Maschine.

Hast Du schon herausgefunden, welchen Farbton Dein Coupe ursprünglich hatte?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 16:50 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 07:35
Beiträge: 13
Hallo Peter,

leider waren die Chromleisten nicht mehr dabei - da bin ich mal gespannt ob die ueberhaupt noch zu bekommen sind...

Der Wagen war original in Laplatissilber mit Kunstlederausstattung schwarz Produktion 1965, Erstzulassung 1966 - die Daten habe ich mir als erstes bei Opel geholt - das war ganz unproblematisch per mail moeglich - hab ich hier im Forum irgendwo gelesen... 8-)

Die Radkappen und Zierringe sind allerdings auch nur noch zum aufarbeiten brauchbar - Radkappen habe ich allerdings noch sehr gute vom Admiral!

Schoene Gruesse aus dem Oberbergischen
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.081s | 15 Queries | GZIP : Off ]