[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Moin

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:29 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:51
Beiträge: 56
Andre 42 aus Solingen und gerade hier angemeldet..... ich bin auf der suche nach einem A-Modell, per Zufall begegnete ich jemanden aus der nähe, der einen 66er Opel Kapitän 2800S Automatik hat und evtl. auch veräussern will.... Kurz zum Auto: schwarz innen rot, Lenkradautom., Lack soweit noch gut aber nicht original (original war dunkel grau) Rost an: Türunterkannten, Heckabschlußblech, Radlauf hinten (sicherlich gespachtelt) Stoff der Sitzbank vorne leicht rissig. OK, eine Fernbegutachtung ist immer bisel doof, aber was kann / darf so ein Auto kosten, erster Eindruck, eine überschaubare Instandsetztung schien realistisch, probefahrt war eher unauffällig. Weil ich mich bisher eigentlich mehr mit Mercedes Oldtimer auseinander gesetzt habe, kommt ein wenig Ahnungslosigkeit auf. :?: Ich freue mich um jeden Tipp / Ratschlag.
Gruß Andre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Hi Andre,

erstmal willkommen hier.

Ist wirklich schwierig mit den Preisen. Fotos wären hilfreicher....

Wenn er ohne Aufwand TÜV bekommt oder sogar schon hat mit H-Zulassung, dann sicherlich 3500€ aufwärts.

Nach oben keine Grenzen, d.h. so bis 8000-9000 für nen 6-zylinder....

Typische Schwachstellen kennst Du ?

Stehbleche vorne im Motorraum richtung A-Säule. Schweller. Radlauf hinten .....Lampentöpfe....

Technik ist eigentlich simple Opel-Großserie. Tropft natürlich gerne alles nach längerer Standzeit, aber das ist bei anderen Oldtimern nicht anders....

Soweit mal die ersten Tips von mir....

Grüße,tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 10:51 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hallo Andre,
willkommen im Forum. Schön dass Dir der A-Gefällt. Meinen A habe ich vor 1,5 jahren ergattert. Habe mich an den Preisen bei den gängigen Internet Angeboten orientiert. Habe viel Wert auf gutes Blech und den Motor gelegt. Heute würde ich aber viel mehr auf Innenausstattungsteile Chromteile Beleuchtungsteile zierleisten und diese Sachen achten. Da fällt es mir oft schwer die richtigen Dinge zu besorgen.
Technik ist oft auch von anderen Modellen verwendbar (Baukasten), OK Karosserieteile wie gute Kotflügel ist auch nicht leicht.
Kaufempfehlung nur bei vollständiger guter Innenausstattung..
Allgemein heist es ja so schön: Das teurere Auto mit besserem Zustand ist auch beim A der bessere Kauf...
Wenn er gut da steht , H Kennzeichen hat, keine sofortigen Arbeiten notwendig sind ist für den 6-Ender sicherlich bis 6000 Euronen OK.
Klar gute Exemplare kosten mehr.
Viel Erfolg!!

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 22:53 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:51
Beiträge: 56
Hallo tomc / Ingbert,

DANKE für die Tipp´s.....
ist ja mal´ne Hausnummer bzgl. Preis.
Der "bekannte" möchte 4kg € haben, ich denke das ist soweit OK, er, also der Kapitän hat zwar kein "H.Kennzeichen" sondern ist auf 07er zugelassen, aber ich möchte ihn schon gerne haben! Muss ihn nochmals ein Angebot machen.... denn ich habe gerade mal nachgezählt..... 3500 Euros habe ich jetzt zuviel... ( Sorry, meine Frau liest mit :-) ) und evtl. geht er ja darauf ein....
Einen Kotflügel hat er im, nenne ich es mal im "nicht Verkehrstüchtigen Zustand" bisel zerbeult. Oder heißt es "Hackedicht" ? Shit, beide Kotflügel waren super! Also wie gesagt, mein W123-Coupe, habe ich voll lieb, aber so´n KAD-A Modell möchte ich schon gerne dazu haben.... Ist irgendwie ein Kindheitstraum. Mein Großvater hat alle Modelle der KAD-A-Reihe gehabt und ich fand ihn als Kind schon wirklich schön!

Gruß Andre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo Andre,
bist du jetzt schon fündig geworden oder suchst Du immer noch nach so einem Kapitän, Admiral, Diplomat aus Deinen Kindheitstagen? Nicht jeder hatte die Chance, in allen Wägen aufzuwachsen.
Ich träumte immer vom V8, 88 habe ich mir meinen Traum erfüllt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 23:53 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:51
Beiträge: 56
Hi,
jo... ich habe einen gefunden!! Der stand wohl länger bei "mobile.de" er wurde mir beim ersten "date" absolut ehrlich präsentiert!! 4 Türen TOP, Schweller TOP, Unterboden SUPER! Nur Lampentöpfe und Koffenraum ( Res.-Radmulden) musste ich schweißen. Naja, der Lack ist hinüber... 45 Jahre Südfrankreich-Sonne hinterlassen spuren! Achso, es ist ein 66iger Admiral mit Lenkradautom. in blau und innen blaues Leder.... OK, nen "Achtender" wäre toll, aber ich finde die Form des Autos einfach sagenhaft schön, und die erinnerung an meiner Kindheit ist halt ein blauen 2,8L ( oder war es ein 2,6L ? ) Opel Admiral Automatik mit blauem Leder, und genau so ist meiner jetzt.... Der Motor ist eigentlich egal....! Ich hoffe im Sommer ist er neu Lackiert und zugelassen.. dann kommen Bilder!! Gruß Andre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.056s | 10 Queries | GZIP : Off ]