[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Servolenkung

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servolenkung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 20:06 
Offline

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:42
Beiträge: 288
Wohnort: bei Hamburg
Hallo Leute,
bin gerade dabei eine Servolenkung zu überholen:
-Zylinder aufstechen, neue Kolbenstange drehen (natürlich gleich metrisch,w.g.der Dichtung)
-Ventil zerlegt, säubern, Flächen etwas mit Läppleinen bearbeiten.
Gibt es da noch neue Ersatzteile, Rep-Kits, Gummiabdeckungen, Bolzen für den Anlenkpunkt etc.
Verschleiß ist überall.
Mal sehen ob das was wird.....habe ja noch eine am Wagen eingebaut.
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Gruß Ralph

_________________
-Alles muß man selber machen lassen
-Ich habe für jede Lösung das passende Problem
-Nüchtern betrachtet, sah betrunken alles besser aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Hallo Ralph,
ein Teil davon zu dem Thema steht hier:

viewtopic.php?f=11&t=32

Gruss tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:31
Beiträge: 9
Hallo Ralph,
die Verschleißteile bekommst Du problemlos bei ecklers.com
Die Servo vom A-Diplomat ist weitesgehend identisch mit der
der Corvette von 63-68 (oder so... nagel mich nicht aufs genaue Jahr fest...)
Da habe ich auch die Teile für meinen her, wenn ich micht recht erinnere hab
ich für den Überholsatz des Steuerventils irgendwas um die 25€ bezahlt, Überholsätze für
den Hydraulikzylinder haben die auch....
gruss,
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 20:58 
Offline

Registriert: Do 5. Mär 2009, 21:07
Beiträge: 169
Ich habe jetzt mein Servo-Ventil machen lassen. Der war ausgeschlagen. Leider war ich bei der Reparatur nur bedingt dabei, sonst würde ich berichten.
Was für ein Fett kommt in das Servo-Ventil rein? Servo-Ventil hat ein Schmiernippel und ca 6 anderen an Achsen etc. Ist das das gleiche Fett?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.069s | 13 Queries | GZIP : Off ]