[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum :: Thema anzeigen - V8: Neuer Vergaser
Opel KAD-A-Forum
http://www.opel-kad-a.de/forum/

V8: Neuer Vergaser
http://www.opel-kad-a.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=526
Seite 2 von 2

Autor:  diplo_a [ Do 29. Mai 2014, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8: Neuer Vergaser

Welche Feder, welche Bedüsung ?

Autor:  Reverend Garrett [ Fr 30. Mai 2014, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8: Neuer Vergaser

welche feder? :oops:

ich habe nichts verändert an der bedüsung.

Autor:  diplo_a [ Sa 31. Mai 2014, 06:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8: Neuer Vergaser

Hallo Michl,
ich meine die "Step-up spring"...
Ist doch klasse wenn der Vergaser "out of the box" funktioniert.
Hat er bei mir ja leider nicht.
Gruß Ralph

Autor:  diplo_a [ Do 19. Jun 2014, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8: Neuer Vergaser

Kleines Update:
Ich habe die Ansaugspinne gegen eine Edelbrock 2101 getauscht, gabs für kleines Geld (155 €) im Speedshop).
Original Vergaser passt jetzt aber nicht mehr drauf, sie baut zu hoch. Wasseranschluß ist auch auf der anderen Seite.
Wie immer: Große Bastelei. Läuft jetzt oben rum viel besser, der Adapter von groß auf klein hat doch immense Problem bereitet.
Ralph
Ergänzung:
Fußdichtung sollte man selber schneiden, die für den Vergaser ist außen zu klein, die für die Ansaugbrücke ist zu groß.
Oder gleich die richtige kaufen (>> Edelbrock 2701)
Bedüsung vom Vergaser: Stage 10 (so mager wie es geht)
1.Stufe - Düse 083, Nadel 67/55 , violette Feder
2.Stufe - Düse 086
Kerzenbild ist bis jetzt in Ordnung, rehbraun (ich fahre mit Bleizusatz).
Verbrauch ist trotzdem 1 bis 2 liter höher.
Ich hätte das Geld nehmen sollen und dafür den Carter überholen lassen.
Wie heißt es doch: Lehrgeld zahlen !

Dateianhänge:
Engine 3.jpg
Engine 3.jpg [ 251.94 KiB | 43789-mal betrachtet ]
Engine 2.jpg
Engine 2.jpg [ 235.57 KiB | 43786-mal betrachtet ]
Engine 1.jpg
Engine 1.jpg [ 229.23 KiB | 43790-mal betrachtet ]

Autor:  diplo_a [ Sa 15. Okt 2016, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8: Neuer Vergaser

Kleines update:
Nach vielem Herumprobieren die endgültige Bedüsung gefunden:
Insgesamt eine Stufe magerer, lt.Handbuch "Stage 6"
bedeutet
primary/main jet 1423 (.086") also bleibt.
primary metering-rod 1463 (.067" x .055")
*
secondary jet 1425 (.092")
*
Step-up spring: orange - für 5 HG"
Den Hebel der Beschleunigerpumpe ein Loch nach unten verlängert(längerer Hebelarm = weniger Menge).
Dazu ein kleines Blech angefertigt. Funktioniert bei mir hervorragend.
Unterdruck in Stufe "D" : 17 HG (450 u/min)
Unterdruck in Stufe "P oder N" : 22 HG (600 u/min)
Zündzeitzeitpunkt: 8° vor OT
Ich bin zufrieden (und habe meinen Frieden auch mit dem Edelbrock geschlossen).
Ralph

Autor:  opelfreund [ Mo 17. Okt 2016, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8: Neuer Vergaser

Super! Danke für die Info.
Hast Du mal Stage 7 ausprobiert?

Autor:  diplo_a [ Mo 17. Okt 2016, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V8: Neuer Vergaser

Stage 1, 5, 6, 7, 10 und 11 ausprobiert.
R.

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/