[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Tankanzeige

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 01:05 
Offline

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 21:50
Beiträge: 5
Ja bei mir auch. Bin auch schon einpaar male liegen geblieben weil ich gedacht habe da ist noch was drinn.

Die Frage ist echt ob es Normal ist???

Beim anzünden der Zündung schlägt der zeiger auch viel zu schnell auf seine Position. Denn bei alle anderne Fahrzeugen habe ich so etwas noch nie gesehen sondern das der zeiger langsam hoch geht.

Kann es vieleicht am wiederstand der Tankanzeige liegen? Denn am schwimmer liegt es glaub ich nicht.
Ich glaub die Tankanzeige bekommt einfach viel zu starke impulse.

Ich versuch mal die Tagen einen Wiederstand zwischen zu klemmen, vieleicht klappt es ja.

Grüße und Frohe Ostern aus Krefeld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 07:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Also nen Widerstand in Reihe oder parallel zu klemmen wird nichts nützen. Außer das der Endanschlag der Tankuhr nicht erreicht wird.
;-)

Mehr kann ich leider grad auch nicht helfen.

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 15:17 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Na, gibt es hierzu was Neues?
Was sagt die Tankanzeige? Tankanzeige gabs gerade in der Bucht für etwas über 30€,
aber zusammengebaut mit Tempanzeige und Walzentacho bringt sie nur ca 15€ :lol:
Is halt ebay.

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo,
die sehr stark pendelnde Tankanzeige scheint typisch für die A-Serie zu sein, vor allem bei sich leerendem Tank verstärkt sich die Pendelneigung.
Wie schreibt deshalb OPEL in der Betriebsanleitung treffend:
Bei Erreichen der roten Markierung soll man die nächste Tankstelle ansteuern. :mrgreen:

Nur beim Diplomat A Coupe hatte die Tankanzeige eine rote Reservewarnleuchte (habe ich erst beim Studium des Schaltplanes vor kurzem rausgelesen).

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 08:08
Beiträge: 11
Mosh,

wenn die Tankanzeige sofort voll ausschlägt tippe ich mal auf ein Masseproblem. Ansonsten ist es normal das die Anzeige pendelt denn die haben keinen Spannungskonstanter wie ab KAD B und z.B. Rekord C ab Fgstnr usw. Dazu kommt noch das der Schwimmer aus Kork ist und irgendwann auch mal aufgibt, der schwimmt dann nicht mehr da wo er soll.

METTO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 16:54 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:59
Beiträge: 10
Hi,
der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber wollte es hier trotzdem nochmal probieren.
Mein Problem mit der Tankanzeige ist folgendes.
Der Tankanzeige schlägt bei vollem Tank voll aus.
Nach gut 200km gefahrenen Kilometer geht die Tankanzeige dann runter. Wenn der Tank komplett leer gefahren ist zeigt die Tankanzeige immer noch halb voll an.
Ich habe den Tankgeber ausgebaut und den Widerstand gemessen. Der Widerstand verändert sich bei beim bewegen des Schwimmers.
Das sollte nicht mein Problem.
Ich habe den alten Korkschwimmer abgenommen und einfach einen Sektkorken auf das Gestänge gedrückt und mit einem Usitring gesichert.
Vor meiner Reparatur ist der Schwimmer einfach im Kraftstoff untergegangen und die Tankanzeige zeigte nur viertel Voll an.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 13:23 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hallo,
hast du mal geschaut wie die Tankanzeige reagiert wenn Du den Schwimmer mechanisch bewegst-geht er so weit runter das die Anzeige leer anzeigt?
Oder ist auch mechanisch keine "Leer-Stellung" der Tankanzeige zu erreichen? ( Verstellweg Prüfung).

Liebe Grüße
Ingbert

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 20:31 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:59
Beiträge: 10
Nein das habe ich nicht probiert :roll:
Zu dumm.
Hatte ihn gerade raus und habe mit dem Zollstock den Füllstand des Tanks gemessen und das Gestänge so gebogen das die Tankanzeige in etwa den Inhalt des Tanks anzeigt.
Ich werde mal wieder eine Tankfüllung leer fahren.
Deine Methode ist natürlich wesentlich sinnvoller und einfacher
Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:13
Beiträge: 48
Das Problem an der Anzeige ist:
Das eigentliche Instrument ist ein Drehspul-Instrument (beim RekC-ab FGNr ist ein schön träges Hitzdrahtinstrument) verbaut - und das reagiert sehr spontan auf die Widerstandänderungen des Tankgebers (durch schwappendes Benzin).

Da könnte man mal testweise einen Elko mit dazuklemmenn - vielleicht hilft das ja!
Kaputt gehen kan da eingentlich nichts!
Wer testet´s? Ich würd´ ´nen Elko raussuchen und schicken - natürlich kostenlos!

Grüße aus Franken!
Markus

_________________
71er RekordC 22i OD Klima
69er Citroen DS21HA
67er CommodoreA Coupe´ 25S,
79er Eriba Triton m. Stockbetten
65er Diplomat A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 19:42 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:59
Beiträge: 10
Ich habe gerade nochmal deinen Tip probiert.
Habe den Tankgeber ausgebaut und getestet. Wenn ich den Tankgeber ganz nach unten halte zeigt die Tankanzeige trotzdem halbvoll an.
Das verstehe ich nicht.
Ich habe die Tankanzeige ja erst ausgebaut weil sie maximal nur viertel voll anzeigte.
Wie kann ich mir das erklären?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.083s | 13 Queries | GZIP : Off ]