hi, hab'da ein problem mit'nem P2-motor, ist zwar "nur" ein 4-zylinder, aber eigentlich ja ein 2,6'er OHV wo zwei zylinder fehlen. den muß ich allerdings erstmal flicken, hätte da gerne mal eure meinung gehört:
es ist ein 1700'er motörchen, bei dem auf der stößelseite hinter den stößeln der motorblock aufgefroren ist (...die froststopfen waren natürlich ordentlich festgegammelt
).
nun würde ich den P2 gerne irgendwann mal wieder fahren. schweißen des blockes ist prinzipiell möglich, aber dann doch eher indiskutabel weil da nie ganz sicher gestellt ist ob der 50 jahre olle grauguß dann nicht woanders bröselt, bzw. da muß ja dann alles raus, incl. kurbelwelle etc..
jetzt gibt es ja immer wieder so einen ominösen super-zwei komponenten-kleber angeboten, der angeblich bis 420 grad wärme oder 80 grad kälte übersteht - hat damit schon irgendjemand mal'nen motorblock geklebt ?
was haltet ihr davon ???
hmm, ansonsten - wer noch'nen 1700'er rumliegen hat wird natüüürlich auch gerne gehört