[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Noch einer gefunden

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 14:45 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:09
Beiträge: 98
Wohnort: Dänemark
Hallo aus Dänemark,

Lange her nicht aktiv, aber dann mal einen Bericht von mir!

Am dienstag holen wir ein 67iger Admiral ab. Es dreht sich um einen 2800S mit 2stufen Powerglide-automatic.
Seit 1971 abgemeldet, und seitdem noch nicht wieder angemeldet! Ein eingetragene Vorbesitzer, Bauer von Roskilde.
Hat nur 87.000 gelaufen, aber leider in den späten 80iger, bei heutige besitzer, im blaulilla umlackiert worden :(
Rost hält sich in grenzen, ein bisschen blasen am hinteren Radlauf links., unterboden TOP, Schweller ist schon gemacht, sonst
ungeschweisst!

Innenaussattung im hellgrau (selten?) - war orig. aussen blaugrünmetallic.
Soll Wieder auf die Strassen, aber das wird noch ein paar Jahren oder 3 dauern.

Bilder kommen dienstag.

MfG. Kristian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 05:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Hi Kristian,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Hoffentlich hat der Bauer das nicht immer als Roskilde-Festival-Zelt vermietet ? :-)

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 09:24 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hallo Kristian,
neuse Projekt :) Super.

So lange abgemeldet.... lief er denn zwischendurch mal?
Lässt sich der Motor drehen?

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 11:55 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:09
Beiträge: 98
Wohnort: Dänemark
Hallo,

Hat nicht zwischenmal gelaufen, aber dort sind Sportstahlfelgen vom A-Commodore GS montiert, sieht eigentlich nicht so schlecht aus! Sind ja auch 14".
VA und HA ist schon restauriert, gestrahlt und lackiert - leider signalgelb, das muss ich mal ändern, soll natürlich schwarz sein!
Die Alte orig. Fahrzeugpapiere sind auch Vorhanden :)

Motor und getriebe ist leider nicht Mehr vorhanden, Motor hätte sich nicht drehen lassen. Glücklicherweise habe ich letztz Jahr ein 68iger 2800 mit
Poweglide geschlachet, und der läuft wie ein Kätchen! Der wird eingebaut wenn es soweit ist.

Wenn jemand ein hellgrauen Teppich liegen haben, habe ich Interesse. Evt. nur der vordere Teil, hinten habe ich einen liegend vom ein 65iger.

MfG. Kristian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 17:04 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:09
Beiträge: 98
Wohnort: Dänemark
Hallo,

Hier mal Bilder vom abholung, schön ist er nicht, aber gesund!
Morgen geht auf die Hebebühne, und dann wird er erstmals, trocken gelagert!

Leider fehlt viele von den orig. Admiral Zierleisten, z.B. Radlaufzierleisten, Schwellerzierleisten..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Front, Heck, und Tankklappe sind noch im orig. Farbton, kann mir jemand sagen welche Farbe das ist?

MfG. Kristian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo Kristian,
nach dem ersten optischen Eindruck zu urteilen, scheint es sich um horizontblau zu handeln.
Schau doch mal an der Stirnwand im Motorraum und lies die Buchstabenkombination ab. Farbcode XX horizontblau (Unilack) sollte dort zu finden sein.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 12:51 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:09
Beiträge: 98
Wohnort: Dänemark
Hallo,

So, nach dem lange Standzeit war natürlich rost am Unterboden, hält sich aber in Grenzen.

Hinteren Radhäusern, hat ein bisschen beim "zusammenbau mit Kofferraumboden" und dann ist die
Heckblech nicht mehr so gut, wird aber erstmals bleiben, ist ja erstmals nur ein Teilrestauration, später soll er komplett
restauriert werden.

Und dann A-säule rechts am boden. Nicht schlimm aber soll gemacht werden!

Den Farbcode habe ich noch nicht gefunden, das Auto ist ja im Kopenhagen gebaut und hat deswegen andere
Farbcoden. Muss mal Wieder nachschauen.

MfG. Kristian

Bilder kommen heute Abend noch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 16:55 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:09
Beiträge: 98
Wohnort: Dänemark
So mal Zeit für Bilder :)

Naja, 46 Jahre lassen sich natürlich nicht Spurenfrei gehen, ein Bisschen sind am Unterboden zumachen.

Bild
Bild
Bild

Das ist ja das schlimmste, Heckblech soll mal auch getauscht werden, aber wird erst wenn ein komplett Instandsetzung volgt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Radläufen hinten, muss mal sehen was dahinter steckt, habe doch ein Satz Radläufe am lager, doch gebraucht aber gut!

Bild
Bild

Im Moment mache ich die Bremsenteile fit, damit sie montiert werden können!

MfG. Kristian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Hi Kristian,

ups.Der sieht ganz schön morsch aus.

Willst Du den als Daily Driver fahren oder als Restaurationsobjekt schön machen ?

Ich denke unter dem Unterbodenschutz ist der an vielen Stellen richtig durch.

Trotzdem: Daumen hoch für Deinen Einsatz !
Grüße! tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer gefunden
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 19:18 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:09
Beiträge: 98
Wohnort: Dänemark
Bin immernoch am überlegen, wird auf jeden fall, erstmal ein rollende Restaurierung. Dann muss ich mal sehen.
Also wie eine "Olsenbanden" schlitten :) Geschlachtet wird er aber nicht! :)

Habe doch mit ein Hammer den Unterboden durchgegangen, wirkt aber gesund. Aber natürlich steckt mehr hier und da.

MfG. Kristian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.113s | 17 Queries | GZIP : Off ]