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Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung..

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BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 14:03 
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Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:55
Beiträge: 48
..ahso. na dachte du hast nur die manschetten für den HBZ besorgt.
könnte einen komplett neuen bekommen, meist ist es ja mit neuen manschetten gemacht.

und für die bremssättel die teile, die radbremszylinder hinten... wo hast du die erworben.?


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BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 10:50 
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Radbremszylinder5/8 bzw. 7/8 Zoll im Durchmesser bei den bekannten Altopelteilehändlern.

Wer sucht, der wird auch fündig. Ich habe jetzt sehr gut gebrauchte Radierringe, die alle 4 trotz ihrer Jahre doch in einem sehr schönen patinierten Zustand sind, bekommen.
Sie sind nicht einmal so verdellt, wie die meisten damals, da die Rädermonteure die Raddeckel oft sehr lieblos mit einem Schraubendreher abgewuchtet haben (flogen zuweilen recht weit durch die Werkstatthallen) und den Zierring dadurch eingedrückt haben.

Dies ist auch der Grund, warum an meine Zierringe nur ich ran darf.

Weißwandreifen und Zierring, das rockt.

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Mit freundlichen Grüßen
Peter


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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 22:52 
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Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
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Heute bin ich endlich dazugekommen, meinem Admiral bremsbereit und fahrbereit zu machen.

Die linke Felge schleifte am Bremssattel, Reifen konnte bei festgezogenen Schrauben nicht mehr frei gedreht werden, das er die Innenfelge am Bremssattel anging.

Also Felgen von hinten links nach vorne links getauscht (hinten sind Ja Trommelbremsen, vorne Scheibenbremsen), und siehe da. diese eine Felge 5X14 ist auf der Innenseite außerhalb der Toleranz. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das in meinen Erfahrungsschatz gelangt ist.

Also Motor warmlaufen lassen und den Admiral hin und her gefahren und im Hofraum Bremsproben
gemacht. Ein herrliches Gefühl, so einen alten Wagen wieder zu den Lebenden zu holen.

Jetzt noch Bremslichtschalter revidieren (hängt meistens, Bremlichter gehen nicht mehr aus), die
Beifahrertür wieder einjustieren mit dem oberen Türgelenk (dazu muss der Kotflügel abgebaut werden, um an die Schrauben des Gelenkes zu kommen) und die komoplette Beleuchtungsanlage putzen einschließlich der Nebellampen unten.

So wie es jetzt aussieht, steht dem Treffen bei Tom somit nichts im Wege mit diesem Wiederauferstandenen.

Den Lack (billiger Überwurdlack aus den 70ziger Jahren und dementsprechen schlecht) belasse ich fürs Erste. Aber man kann sich damit sehen lassen.

Bilder folgen

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Mit freundlichen Grüßen
Peter


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BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 08:33 
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Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
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Hallo Peter, sehr schön !
Freut mich dass es bei Dir auch wieter geht !

Grüße!tomc

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Schöne Grüße, tomc


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BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:37 
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Vor ein paar Monaten teilte ich mit, dass ich 4 Radzierringe 14 Zoll für Admiral A ergattern konnte. Leider passen diese nicht auf die Admiralfelge, da sie im Innenring zu weit nach innen ragen und somit nicht über die Felgennasen passen.
Außerdem sind sie tiefer geschüsselt als die Admiralzieringe. Optik ist sonst identisch.

Maaaartien, IIINGBEEEERT, habt ihr für mich noch ein Solostück?

Jetzt muss ich mich endlich mit einem Trennschleifer der vermurksten Schweißstellen zu den Vorderkotflügeln widmen, die Kotflügel demontieren und die Beifahrertür an den Scharnieren neu einstellen. Dieser Murks muss beseitigt werden. ( Neue Kotflügel mit an den Innenkotflügeln mit Blechstreifen anschweißen, nee, nee).

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Mit freundlichen Grüßen
Peter


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BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 08:25 
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Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
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Hier aktuelles Foto vom fahrbereiten Admiral unter dem Vordach vom 3. März:
Läuft, bremst, fährt. So mit Weißwandreifen, Dachgepäckträger und dem ranzigen stumpfen Lack kommt er echt rattig daher.
Die Nachbarn haben jetzt 2 Jahre diesen Anblick gehabt, In dieser Zeit wurde er nicht bewegt, stand nur so im Hofraum. Und dann springt er auf einmal unvermittelt an und beginnt sich selbsttäig aus eigener Motorkraft zu bewegen und zu hupen, blinken, lichthupen. :mrgreen:

Ich habe mich selbst immer wieder gewundert, dass die Powerglide ohne Ölverlust die ganzen Jahre überdauert hat und sofort Kraftschluß hat (eben sehr gute Qualität) und auch die Servolenkung wieder ohne Probleme das tut, was sie soll. Die mittlere Spurstange mit Hydraulikkraft unterstützen. Diese Technik ist einfach nur schön und macht mir beim Basteln richtig Spaß und beruhigt meine Nerven.


Dateianhänge:
Dateikommentar: ein 50 Jahre alter fahrbereiter Admiral A 2.6l
ADIfahrbereitVordach.jpg
ADIfahrbereitVordach.jpg [ 231.88 KiB | 9568-mal betrachtet ]

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Mit freundlichen Grüßen
Peter
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BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 08:51 
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Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
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Hallo Peter, sehr schön ! Bitte nichts am Lack machen. Maximal Versiegelung mit Produkten von KSD :-)

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Schöne Grüße, tomc


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BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 10:45 
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Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:09
Beiträge: 98
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Hallo,

Schönes Bericht! Ich habe doch eine Frage, den "Automatic" Schriftzug unter den Heckscheibe fehlt doch? :)

Bild

MfG. Kristian


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BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 09:00 
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Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo Kristian,
jetzt wo Du dies ansprichst, fällt es mir auch auf, dass kein AUTOMATIK-Schriftzug vorhanden ist.
Vermutlich erst mit Einführung des 2.8l-Motor ab Sept 1965 wurde dieser Hinweis angebracht.

Da muss ich mich noch weiter erkundigen.

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Mit freundlichen Grüßen
Peter


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BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 08:12 
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:14
Beiträge: 100
Wohnort: Oberursel bei Frankfurt
bei meinem 2.8er aus 66 ist auch kein AUTOMATIC Schriftzug angebracht


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