[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung..

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Möchte Euch allen meinen Neuerwerb (neue Baustelle, aber ich konnte nicht nein sagen ;) ) in Bildern vorstellen.
Der Wagen stand seit 1975 abgemeldet in einer trockenen Halle, da der Zweitbesitzer keine Fahrerlaubnis mehr erhielt. Also Standschäden pur, aber ziemlich original und nicht verbastelt.
Außen in einen hellen grau, innen die Erstserie grau Stoff mit grau-schwarzem Zweispeichenlenkrad, Lenkradautomatikwählhebel und Servolenkung, Radio, nicht verschlissen.

Leider wurde er opeltypisch zeitgerecht vorne etwas unfachmännisch nach leichtem Frontstupser instandgesetzt, aber erste Kotlügel sind noch drauf. Daher leicht unschön.

Chrom und die wertvollen Teile sind aber alle in akzeptablen Zustand. Nur die Stopstangenhörner hinten sich leicht verpixelt.

Der 2.6l Motor 100PS läßt sich drehen, Startversuch wurde noch nicht unternommen. Die Reifen sind von MIchelin und auch von annl dazumal, halten aber Luft und sind nicht porös, da sie kein Sonnenlicht sahen. Handbremse ist voll funktionsfähig nach der langen Standzeit. Die Betriebsbremse ist ohne Hydrauliköl.

Leider hatte in den 70ziger Jahren der FOH auf der rechten Seite Zierleisten der Modellpflege ab 67 mit breitem Gummistreifen und auf der linken Seite mit schmalem Gummieinlage montiert. Diese Löcher hätte man sich doch besser sparen sollen.

Am 27. September 2012 wurde er in meinem Elternhaus in Schwandorf angeliefert und harrt nun der Wiedererweckung, zuerst in technischer Hinsicht.

Und ja: Der Vergaser wird noch mit einem Chokezug betätigt, und links neben der Lenksäule befindet sich ein weiteres gelbes Kontrolllicht wie rechts für die gezogene Handbremse.
Bilder:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anblick von innen. SCHÖN!
AdmA_InnenBeifahrer.jpg
AdmA_InnenBeifahrer.jpg [ 81.86 KiB | 15004-mal betrachtet ]
Dateikommentar: verbogene Beifahrertür am Tag nach der Anlieferung im Hofraum Zeppelinstr. 10.
Fällt nicht mehr ins Schloss. Vor Anlieferung fiel sie ins Schloss ?!

AdmA_Beirfahrertürverbogen.jpg
AdmA_Beirfahrertürverbogen.jpg [ 92.93 KiB | 14981-mal betrachtet ]
Dateikommentar: vorne rechts mit abgerissener Kotflügelzierleiste breite Version
AdmA_Kotflügelrechtsvorne.jpg
AdmA_Kotflügelrechtsvorne.jpg [ 102.67 KiB | 14983-mal betrachtet ]
Dateikommentar: von hinten rechts im Hofraum Zeppelinstr. 10
AdmA_Heckrechtshinten.jpg
AdmA_Heckrechtshinten.jpg [ 106.42 KiB | 14981-mal betrachtet ]
Dateikommentar: von vorne rechts im Hofraum Zeppelinstr. 10 Schwandorf
admA_vornerechtsHofraum.jpg
admA_vornerechtsHofraum.jpg [ 111.01 KiB | 14980-mal betrachtet ]
AdmA2.jpg
AdmA2.jpg [ 112.51 KiB | 14973-mal betrachtet ]

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 06:55 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
:D Glückwunsch!!! :D,
Klasse : Erstserie, super Innenraum, Phase drei Drehmomentmonstermotor....
also ich weiss wirklich nicht woher Du immer die schönnen Karren aufgabelst!!!!!!!
Viel Glück mit dem Wagen

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Noch ein paar Bilder, aufgenommen vor dem Kauf:
Im Motorraum gut sichtbar die hoch angebrachte Servopumpe direkt hinter dem Kühler und auch die Rückbank unverschlissen, der Innenraum weder modrig noch feucht.


Dateianhänge:
Dateikommentar: vor Kauf schließt die Beifahrertür und fiel auch ins Schloss
vorKauf_BeifahrertürfälltinsSchloss.jpg
vorKauf_BeifahrertürfälltinsSchloss.jpg [ 73.41 KiB | 14977-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Fahrerplatz mit Tachometer 180KM, Wegdrehzahl 738 und Automatikanzeige
innen_Tacho_Lenkrad1.jpg
innen_Tacho_Lenkrad1.jpg [ 74.47 KiB | 14983-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Innenraum mit neuwertiger Rückwand, nicht verschlissen
innenRückbank.jpg
innenRückbank.jpg [ 57.51 KiB | 14976-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Heckansicht vor Kauf
HeckansichtvorKauf.jpg
HeckansichtvorKauf.jpg [ 72.16 KiB | 14975-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Motorraum 2.6l 100PS
Motorraum.jpg
Motorraum.jpg [ 74.87 KiB | 14990-mal betrachtet ]

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:31 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:02
Beiträge: 117
Hallo,
schönes Fahrzeug, mir gefallen die alten Innenaustattungen in den metallicfarben immer besonders gut.
Grüße
Hubi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 16:37 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:23
Beiträge: 11
Hallo Hans-Peter,

freue mich für Dich. Sieht schön aus. Hab noch so ne Zierleiste für den vorderen Kotflügel. Hat mir ein ganz lieber Kerl im Sauerland geschenkt. Würde ich Dir bei Bedarf geben :lol:

Liebe Grüße
Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:19 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 09:25
Beiträge: 114
Glückwunsch auch von meiner Seite,
is doch gut das car-farming NICHT heilbar ist...

PS: Nächstes Jahr muss wieder ein Forumstreffen gehen!
zu meiner Schande muss ich gestehen das der Diplo dieses Jahr
exakt 0km gelaufen ist, Servoventil immer noch undicht,
immerhin sind die ventildeckeldichtungen gewechselt, die beim
Tom so schöne Reviermarkierungen hinterlassen haben.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Sauber sog i !

Wenn ich mal wieder in Schwandorf vorbeifah nehm ich das Ding mit ! :-)

Grüße! tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo an alle,
vorne rechts ist mir ja die Zierleiste des Vorderkotflügels unmittelbar nach Anlieferung entwendet worden.
Ich suche also mind. die rechte vordere und alle linken Zierleisten mit der breiten und flachen Gummiauflage. An meinem Admiral wurden vom FOH damals auf der linken Seite die schmalen Leisten mit niedriger Gummieinlage montiert.

Die schmalen gefallen mir persönlich nicht so sehr und würde sie im Gegenzug auch abgeben.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Di 12. Jan 2010, 22:05
Beiträge: 62
Hallo Peter,

das obere Luftleitblech ist doch vom 2,8 ltr, du hast aber ein 2,6er. Wurde da für Österreich etwas anders gebaut oder wurde das Luftleitblech erst später eingesetzt?
Grüße, Martin

_________________
Martin grüßt alle KAD-A Freunde - grüßt zurück mit Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo Martin,
es trifft zu, dass die allerersten Kapitän und Admiral im Jahr 1964 noch keinen Ausschnitt im oberen Luftleitblech hatten. Die Hinterkante beim Kühler war kreisförmig ausgebildet.

Wie es beim Diplomat zu Produktionsbeginn war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sicher ist, dass in 1965 auch die späteren 2.6l 100PS Admiräle und Kapitäne bereits den Ausschnitt hatten, wie die 2.8l Ausführungen.

Bei meinem ist es aber original und nicht ersetzt worden, Typisierung vom Oktober 1964,
Zu diesem Zeitpunkt plante man schon den Einbau der neuen CIH-Motorengeneration.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.170s | 15 Queries | GZIP : Off ]