so liebe Leute.
Da beim KAD-A-Forumstreffen mein Heckblech auf Ablehnung stiess
habe ich mir auf dem Teilemarkt in Rüsselsheim im Herbst ein Heckblech zugelegt.
Dank Gerhard habe ich auch vorher an die Einschweissmuttern für das Kennzeichen gedacht.
Nach Rekonstruktion des rückwärtigen Bereiches , Rostentfernung (teilweise mit Sandstrahlpistole), Rostversiegelung und Grundierung und dutzendmalen Anpassversuchen habe ich es nun eingeschweisst.
Um die Schweissnaht zu egalisieren wollte ich es verzinnen.
In Ermangelung von (noch) nicht guten Verzinnfähigkeiten habe ich es von einem benachbarten Lackierer und Allroundkarosseriehandwerker verzinnen lassen.
Nun habe ich gelernt auf was es beim Verzinnen ankommt: Gute Reinigung mit der Paste und gleichmässige Hitze. Alles "bloss" Übung.
Seht selbst: