[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Auch vom Willi mal was Neues !

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch vom Willi mal was Neues !
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 09:15 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2009, 14:17
Beiträge: 121
Viele haben meinen Garagenfund ja schon in Rüsselsheim auf dem Hänger bestaunen können. Das Fahrzeug wurde seit 1979 in eine Garage versteckt. Erst jetzt, nach dem Tod des Besitzers, wurde die Tochter durch Abbuchungen von Garagenmiete auf das Fahrzeug aufmerksam. Sie selbst konnte sich an das Familienfahrzeug nicht mehr erinnern und die Mutter ging davon aus, der Wagen sei 1979 bei Opel auf einen Senator in Zahlung gegeben worden.

Die erste Bestandsaufnahme der Karosserie brachte nur erfreuliches an den Tag. Die linke Endspitze muss geschweißt werden, die rechte hat nur ein ganz kleines Löchlein und wird auch geschweißt. Ansonsten befindet sich die komplette Karosserie in gutem rostfreien Zustand. Alle Befürchtungen, was unter dem dicken Unterbodenschutz zum Vorschein kommt, waren vorerst unbegründet. Fahrzeug ist TOP !! Selbst der Lack wird nach einer vernünftigen Politur wieder wie neu aussehen und reicht sogar meinen Ansprüchen, das soll was heißen. Die sehr seltenen grüne Innenausstattung habe ich gereinigt und sie ist wirklich neuwertig. Darüber freue ich mich besonders. Es ist nur ein weiteres Fahrzeug, ein Österreichmodell, mit grüner Innenausstattung bekannt. Wer noch einen weiß, möge berichten.

Der Motor machte uns dann zunächst doch Kopfschmerzen. Alle Teile im Innenleben waren festgerostet. So etwas haben wir auch noch nicht gesehen. Nachdem wir den Motor komplett zerlegt hatten, mussten wir die Kolben mit einem dicken Vorschlaghammer raushauen. Gottseidank hatten wir noch welche. Der komplette Motor wurde gründlich gereinigt, die Laufbuchsen gehont und mit neuen Kolben versehen und alles andere wanderte wieder an seinen Platz. Jetzt läuft er wieder wunderbar und so ruhig, wie 2,6er laufen muss.

Nun noch Bremsen und Fahrwerksteile erneuern und schon haben wir wieder ein wunderschönes A-Modell auf die Straße gebracht. Ich denke zum Spätsommer werden wir fertig und ich kann noch ein paar schöne Herbsttage mit ihm auf bergischen Landstraßen verbringen.

Gruß
Willi


Dateianhänge:
IMG_3117.JPG
IMG_3117.JPG [ 163.38 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3121.JPG
IMG_3121.JPG [ 208.09 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3089.JPG
IMG_3089.JPG [ 308.68 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3061.JPG
IMG_3061.JPG [ 233.42 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3083.JPG
IMG_3083.JPG [ 388.13 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3082.JPG
IMG_3082.JPG [ 385.62 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3060.JPG
IMG_3060.JPG [ 266.48 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3075.JPG
IMG_3075.JPG [ 288.39 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3048.JPG
IMG_3048.JPG [ 334.9 KiB | 11491-mal betrachtet ]
IMG_3051.JPG
IMG_3051.JPG [ 368.57 KiB | 11491-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch vom Willi mal was Neues !
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 09:53 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hallo Willi,
ganz toll der Kapitän-ein sehr schönes Fahrzeug!! Der Kapitän wird ja oft selbst von Kennern manchmal unterbewertet :lol:
Herrlich mit der vorderen Sitzbank und sogar mit der angenehmen Lenkradschaltung. :P :P

Da hatte ich doch auch noch was:


Dateianhänge:
fette Beute.jpg
fette Beute.jpg [ 48.7 KiB | 11487-mal betrachtet ]
In Ehren verstaubt.jpg
In Ehren verstaubt.jpg [ 74.33 KiB | 11487-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch vom Willi mal was Neues !
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 09:57 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2009, 14:17
Beiträge: 121
Tja, Du bist ja recht lange hinter mir hergefahren. Hast den Anblick doch bestimmt genossen, oder ? Sonst hättest du doch überholt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch vom Willi mal was Neues !
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Sehr fein Willi !

Ich hätte fast vermutet dass die Karosserie zeimlich in Mitleidenschaft gezogen ist.
Aber der Unterbodenschutz hat wohl doch ganze Arbeit geleistet und das Blech ge-schützt !!!
Grüße! tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch vom Willi mal was Neues !
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 00:21 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:55
Beiträge: 48
klasse!
bitte bilder von der tüv- plakette, innenausstattung, rostlöchern, dem originalradio usw ;P
ist der kotflügel vorne oben durch? wie setzt du das instand?

ich bin ja auch gerade bei der fertigstellung meines kapitäns... letzte schweissarbeiten an den kotflügeln...
dunkelblau mit silberfarbener IA.
bilders habe ich zwar auch hier ein paar... aber wenig resonanz. hab dafür bilderalben bei pixum. bei interesse schicke ich dir den link und passwort.
gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.443s | 15 Queries | GZIP : Off ]