[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung..

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Dieses Blaupunkt Radio aus dem Jahr 1965, also 50Jahre alt, soll in den Admiral eingebaut werden:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Blaupunkt Köln mit Sendersuchlauf
KölnRadiofürADI.jpg
KölnRadiofürADI.jpg [ 275.66 KiB | 8916-mal betrachtet ]

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 00:20 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:55
Beiträge: 48
sehr schönes foto mit der kofferbrücke und den kotflügeln auf dem dach :))

meiner hat auch so eine schöne patina... alles matt und etliche kleine dellen etc.
das muss natürlich bleiben! es werden nur die verbastelten schweissarbeiten überarbeitet und nachlackiert mit der dose.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Das mit dem Blaupunkt Köln wird z.Zt. leider nichts, da der Ein-Ausschaltkopf mit dem Klangregler
defekt ist und sich das Radio nicht mehr einschalten lässt.
Anstelle davon habe ich ein Becker Mexico TR mono mit Sendersuchlauf, auch ca. 50 Jahre alt, besorgt, das zuverlässig funktioniert.
Hier im Bild habe ich die Optik mit der KAD-A-Blende schon mal getestet. Schaut mit dem Chrom
überaus schön aus.
Baue ich demnächst ein.


Dateianhänge:
Dateikommentar: BeckerMexicoTR mono mit Sendersuchlauf
BeckerMexicoTRmono65.jpg
BeckerMexicoTRmono65.jpg [ 245.62 KiB | 8924-mal betrachtet ]

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 11:34 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hallo Peter,
hast du Ersatz für den Einschaltknopf / Klangregler? Die wurden in der gleichen Form noch lange gebaut. Also kriegst Du es repariert?

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Hallo Ingbert,
ich habe in der Nachbarschaft einen gelernten Radio-und Fernsehtechniker, der es mir auch repariert hätte, er bekommt aber diesen Klangregler (Höhen-Tiefenregler, Ein-Ausschalter in mono) nicht von dem Münchner Oldtimerradiohändler verkauft.
Ich suche jetzt andere Blaupunkt Radios in mono, die vermutlich den gleichen Regler verbaut haben und werde diese selbst raus- und reinoperieren.
So lerne ich wieder etwas dazu.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
So, heute war es soweit.
Zusammen mit einem guten Freund haben wir heute den Admiral gestartet und mit Roten Kennzeichen versehen und ihn sodann nach kurzem Standlauf aus dem Grundstück gefahren, mein Freund hinter mir, falls ich eine Panne hätte.
Eine wahre Freude, nach so langer Stillstandzeit die ersten Meter wieder mit eigener Motorkraft unter die neuen Räder zu nehmen.
Motor lief immer besser nach ca. 10 Kilometern. Auch die Powerglide schaltete wie kontruktiv vorgesehen in den 2. Gang (direkte Fahrstufe) und auch bei Verringerung der Geschwindigkeit wieder zurück in den 1. Gang.
Einziger Wehmutstropfen ist ein leicht mahlendes Hinterradlager, aber vielleicht gibt sich das noch nach Diffenzialölwechsel und noch ein paar Kilometern.
Ich habe das erreicht, was ich wollte. Den alten Admiral nicht auf einen Trailer zu ziehen und ihn unter den Augen der Nachbarschaft ohne Kennzeichen nur aufgeladen zu haben und fortgefahren zu haben.
Bei mir laufen die ALTEN OPEL. OPEL, der Zuverlässige!
Ein wahres Wort.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Nach langer Suche habe ich ein originales Blaupunkt KÖLN mit der originalen Vollchrom-Einbaublende (Nadelstreifendesign für Mercedes /8 und ähnliche aus den 79zigern) erhalten.
Für diesen Preis kohnt sich in unserer heutigen Zeit keine Reparatur im Fremdauftrag.

Nichtsdestotrotz wird auch der defekte Ein-Ausschalter vom Defekten über kurz oder lang repariert (vermutlich lerne ich selbst dazu ;).

Wer einen alten Mercedes fährt und die alte chromige Ausführung sucht, melde sich bei mir.
In meinem Admiral verwende ich sie bestimmt nicht. Stört mein optisches Empfinden bei diesem Modell von Opel.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.095s | 17 Queries | GZIP : Off ]