[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Neuerwerb: Admiral A 2.6l, BJ 65, Powerglide, Servolenkung..

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Kleine Randnotiz:
Beim Zerlegen der vorderen Bremssättel, die Kolben waren schwergängig, überprüfte ich gleichzeitig die Nummern der Staubschutzmanschetten.
Es waren die falschen verbaut, nämlich welche mit 57mm Durchmesser.
Es waren aber 54mm Bremssättel.
Da waren ja dann wohl richtige Spezialisten damals am Werk. :o

Geplant war ja eigentlich, mit diesem A-Modell zur Veterama zu fahren. Aber das wird mir zu viel Stress. Bremslichtschalter hängt noch leicht (Bremsleuchten bleiben zu oft an) und das Abblendlichtrelais hat einen Wackelkontakt. Zuerst schaltete kein Fahrlicht an, dann hat nur das Fernlicht funktioniert, kein Abblendlicht.
Einige Minuten später bei laufendem Motor und eingeschalteten Nebelscheinwerfern (funktionierten sogar auf Anhieb, und das nach dieser ultralangen Standzeit) fielen gleichzeitig beide Abblendlichter aus.

Zuerst bleibt er ein Bluesmobil mit diesem alten Überwurflack, später habe ich vor, ihn im originalen Alaskagrau (Farbcode VV) zu lackieren. In diesem Farbton habe ich noch keinen Admiral gesehen. Scheint also sehr selten geordert worden zu sein.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 11:07 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 434
Wohnort: 15732 Eichwalde
Hey Peter,
danke für Deine schönen Berichte! Der Admiral ist ja wirklich als 2.6 mit Powerglide
ein super Graumgleiter!!

_________________
Viele Grüße
Ingbert

Benzin ist nicht zu teuer um mit A nach B zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
und hier noch zwei Bilder von einem vorderen linken Bremssattel bis Baujahr 65 mit den außenliegenden Bremsleitungen der beiden Sattelhälften.


Dateianhänge:
Bremssattel202112014.jpg
Bremssattel202112014.jpg [ 1.67 MiB | 9259-mal betrachtet ]
Bremssattellinksvorn1.jpg
Bremssattellinksvorn1.jpg [ 209.42 KiB | 9260-mal betrachtet ]

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
So, und jetzt kommen auch noch neue Radbremszylinder für die hinteren Trommelbremsen zu Einsatz. Montiert werden die kleineren Durchmesser (frühes Modell) mit 5/8 Zoll.
Die mit 22mm Durchmesser sind für meinen Admiral B gedacht. Passen würde beide.


Dateianhänge:
Dateikommentar: 5/8 Zoll Durchmesser, passend auch für Rekord, Manta Kadett Ascona
BremszylinderAdi.jpg
BremszylinderAdi.jpg [ 257.23 KiB | 9260-mal betrachtet ]

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Manchmal ist es zum Haareraufen.
Und ich wollte nur den linken vorderen Reifen auf die Radnabe montieren und schon klemmt das Rad beim Festziehen zwischen Bremssattel und der 5x14 Opel-Felge. :?:

Wohl gemerkt. Alles original so wie ab Werk. Es ist auch der selbe Bremssattel verbaut worden, der zuvor dort montiert gewesen war.

Mir ist nichts bekannt, dass bei dem alten 2.6l-Motor ca. 3mm Verbreiterungsplatten verbaut wurden (beim 2.8HL mit 140PS wird so etwas erwähnt, Spurverbreiterung).

Sonderbar ist, dass das rechte Vorderrad einwandfrei freigängig ist und nicht am Bremssattel schleift.

Na ja, mach ich halt wieder Feierabend.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 12:01 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:14
Beiträge: 100
Wohnort: Oberursel bei Frankfurt
Ein ähnliches Phänomen hatte ich neulich nach dem Umbau auf Diplo-Technik auch, als ich die Räder, die auf dem der Admiral Radnabe prima gepasst hatten, auf die Diploradnabe geschraubt hatte. Die Felgen haben innen am Bremssattel geschliffen. Waren original Admiral Felgen. Versteh das irgendwie nicht. Jemand ne Idee???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
So, habe nun den HBZ ausgebaut, da beim Entlüften kein Bremsdruck aufgebaut wurde.
Die Rest-Bremsflüssigkeit, die ich ausgeschüttet habe, war total schwarz und dreckig. 25 steht auf der rechten Seite. Werde einen Überholsatz besorgen und hoffe dann, dass das Unterdruckgerät den Bremsdruck verstärkt.


Dateianhänge:
Dateikommentar: HBZ mit 4 Befestigungsschrauben an der Stirnwand.
HBZ2.jpg
HBZ2.jpg [ 320.13 KiB | 9255-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hauptbremszylinder 2,6l Motor
HBZ1.jpg
HBZ1.jpg [ 348.75 KiB | 9255-mal betrachtet ]

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:55
Beiträge: 48
...was du gerade machst steht bei mir auch demnächst an:
einmal bremse rundum...
sieht bei mir genauso aus wie auf deinen fotos... also alles quasi wie neu :lol:
und damit bin ich 200 km heim gereist..

hast du auch das "bremsgerät" auf der beifahrerseite? das ding gibt es ja komplett auch neu. werde aber erstmal sehen was man da retten/ überholen kann. neu kaufen kann ja jeder :mrgreen:

da du das ja gerade alles in händen hast, kannst du mir bitte deine bezugsquellen für die teile (beläge, einbausatz, zylinder, überholsatz hauptbremszylinder) nennen?

und was hat es jetzt mit dem schleifenden rad auf sich? problem gelöst?

gruss aus dem süden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Habe nun persönlich bei Matz in Flensburg einen HBZ-Überholsatz abgeholt und meinen alten zerlegt. Der Durchmesser beträgt 50mm, steht so auch auf der rechten Seite des HBZ.
Vorderer und hinterer Kolben haben den gleichen Durchmesser.
Die Ursache, warum ich keinen Bremsdruck beim Bremsenentlüften im Oktober aufbauen konnte, ist augenscheinlich auf den Bildern zu erkennen.
Die Primärmanschette ist total zerfressen, die übrigen Manschetten schauten dagegen gut aus.
Die Zylinderlaufbahn ist wie neu, nichts korrodiert.
Für 65 Euro somit ein funktionsfähiger HBZ verbaut (für die nächsten 50 Jahre :mrgreen: :mrgreen: )


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die Neuteile des HBZ
HBZ_Neuteile_ausgelegt.jpg
HBZ_Neuteile_ausgelegt.jpg [ 192.21 KiB | 9259-mal betrachtet ]
Dateikommentar: HBZ zerlegt
HBZzerlegt1.jpg
HBZzerlegt1.jpg [ 201.43 KiB | 9260-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Primärmanschette zerfressen.
HBZ_Manschettezerfranzt.jpg
HBZ_Manschettezerfranzt.jpg [ 196.83 KiB | 9259-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Primär-Manschette zerfressen
HBZ_Kolbenvorn.jpg
HBZ_Kolbenvorn.jpg [ 195.14 KiB | 9256-mal betrachtet ]

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Sehr schön Peter !

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.128s | 16 Queries | GZIP : Off ]