Liebe Leute,
er säuft und säuft ...
(27 ltr. auf dem Weg zum Sauerlandtreffen
) und aus dem Kurbelwellengehäuseentlüftungspilzchen drückt er Öl.
So geht es einfach nicht weiter und der Verbrauch verdirbt mir langsam den Spaß am Fossil. Ich suche also
Motorinstandsetzung für den 4,6 ltr. (Smallblock 283).Habt Ihr Erfahrungen? Könnt Ihr jemanden empfehlen?
Mit Jens Kielmann habe ich bereits gesprochen, yankeemotors wollen im Austausch 2,9kE - Anfrage dort läuft noch.
Kennt Ihr noch weitere Schraubergötter?
Wenn man nun für 2,9kE einen generalüberholten Motor bekommen kann, dann stellt sich die Frage, ob man nicht in den vorhandenen Maßen ein "kleines Upgrade" durchführen könnte? Der 5,7 ltr gleicht doch dem alten Motor sehr, allein der Hub ist ein anderer, stimmt's? Was würdet Ihr empfehlen? Ach ja, und weil das gebrannte Kind das Feuer scheut soll mal die Devise gelten: Verbrauch vor Leistung. Ich muß keine schwarzen Striche an der Ampel ziehen, sondern möchte mit Verbräuchen <14 ltr cruisen. Deshalb hatte ich seinerzeit auch nach dem 4,6 ltr. gefahndet, weil mir die 190 PS absolut ausreichen.
Laßt es mich wissen.
Danke Euch!
Pit