[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Motorrevision fällig: Empfehlungen? Warnungen? Upgrades?

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 12:23 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:49
Beiträge: 69
Wohnort: Paderborn
Liebe Leute,

er säuft und säuft ...
(27 ltr. auf dem Weg zum Sauerlandtreffen :shock: ) und aus dem Kurbelwellengehäuseentlüftungspilzchen drückt er Öl.
So geht es einfach nicht weiter und der Verbrauch verdirbt mir langsam den Spaß am Fossil. Ich suche also

Motorinstandsetzung für den 4,6 ltr. (Smallblock 283).

Habt Ihr Erfahrungen? Könnt Ihr jemanden empfehlen?

Mit Jens Kielmann habe ich bereits gesprochen, yankeemotors wollen im Austausch 2,9kE - Anfrage dort läuft noch.
Kennt Ihr noch weitere Schraubergötter?

Wenn man nun für 2,9kE einen generalüberholten Motor bekommen kann, dann stellt sich die Frage, ob man nicht in den vorhandenen Maßen ein "kleines Upgrade" durchführen könnte? Der 5,7 ltr gleicht doch dem alten Motor sehr, allein der Hub ist ein anderer, stimmt's? Was würdet Ihr empfehlen? Ach ja, und weil das gebrannte Kind das Feuer scheut soll mal die Devise gelten: Verbrauch vor Leistung. Ich muß keine schwarzen Striche an der Ampel ziehen, sondern möchte mit Verbräuchen <14 ltr cruisen. Deshalb hatte ich seinerzeit auch nach dem 4,6 ltr. gefahndet, weil mir die 190 PS absolut ausreichen.

Laßt es mich wissen.
Danke Euch!
Pit

_________________
Life is short, but cars are long.
www.opel.vpe-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 12:01 
Offline

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:13
Beiträge: 48
...bist du dir sicher, dass es der Motor ist? Klar - Druck im Kurbelgehäuse ist nicht gesund (aber das macht mein Commo seit 17 Jahren.. - und trotzdem säuft er mir nicht die Haare vom Kopf!)
Ich würd´ erstmal mit dem Vergaser anfangen: Ist noch der originale Carter WCFB oder ein Holley oder Edelbrock? Dann kann man ganz leicht ganz viel falschmachen....

Zum Motorernüberholer: Ich hab´ mit MSF (Motoren-Service-Franken in Nürnberg) recht gute Erfahrungen gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Yankee-Motors mit denen zusammenarbeitet.

Nebenbei: Mein Dicker (auch 283er) braucht beim normalen Fahren ca. 14l, mit kleinem WoWa hinten dran sind´s 15-16l. Und der Motor ist noch nichtmal ordentlich eingestellt.

Grüße aus Franken!
Markus

_________________
71er RekordC 22i OD Klima
69er Citroen DS21HA
67er CommodoreA Coupe´ 25S,
79er Eriba Triton m. Stockbetten
65er Diplomat A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.076s | 15 Queries | GZIP : Off ]