[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 78: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Opel KAD-A-Forum • Thema anzeigen - Fgstl. Nr Kapitän

Opel KAD-A-Forum

Das Forum für alle KAD-A-Bewunderer
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Forum für alle KAD-A-Bewunderer.
13-4-2017: Forum ist geschlossen und bleibt als Wissensdatenbank erhalten



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:29
Beiträge: 8
Hallo,
hatte mich vor Jahren schon mal vorgestellt.
Besitze einen Kapitän von 65 den ich aus Schweden geholt habe.
Es war ein Direktionsfahrzeug von Husqvarna in Jonköping.
Mittlerweile wurden alle nötigen Arbeiten inkl. erfolgreicher Tüvabnahme und Betriebserlaubnis abgearbeitet.
Jetzt die Ernüchterung bei der Zulassungsstelle.
Die Fahrgestellnummer steht im Typenschild auf dem Schlossträger und sie ist auf einem Aluschild im Motoraum mittig rechts aufgenietet. Wir haben einen weiteren 65er Kapitän hier in der Nachbarschaft der das genauso hat.
Der Beamte bei der Zulassung verweigert eine Anmeldung und ist nicht bereit seine Ansicht zu ändern bevor ich nachweisen kann dass dies so original und normal sei. :cry:


Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen oder hat jemand eine Opeladresse an die ich mich diesbezüglich wenden könnte?

Danke und Gruss
Niels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Hi Niels,

kannst du mal ein Foto machen wie das ausschaut.
Zu sprichst von Deutschland ?

Seit wann schaut ein Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle in den Wagen rein ?

Oder geht es darum dass Dir die eingeschlagene Fahrgestellnummer fehlt und es in Deinem Prüfbericht vermerkt ist ?

Grüße! tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:48 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:29
Beiträge: 8
Ich habe keine Nummer in der Karosserie eingeschlagen sondern nur auf dem Typenschild und dem einzelnen Schild. Er wollte die Nummer abgleichen bei der Vorführung.

Der Tüvprüfer hat das so abgesegnet da bis 68 nicht zwingend die Nummer eingeschlagen sein muss.
Hat vielleicht noch jemand ein Exportmodell ohne eingeschlagener Nummer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:56 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:29
Beiträge: 8
Ja in Deutschland, der Wagen ist seit 7 Jahren hier.
Hab alle Fahrzeugpapiere, Berichte, Gutachten, Betriebserlaubnis....
Bild von dem aufgenieteten Schild muss ich erst noch machen.

Der Zulassungsstelle reicht ein Zweizeiler von Opel dass das so damals gemacht wurde.
War hier vor Ort bei Opel die wussten nicht einmal was ein KAD A Modell ist :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:39
Beiträge: 302
Wohnort: München
Nach meiner Kenntnis war es so, dass die früher KADs bis 65 am rechten Radhauseinbau eine aufgenietete Fahrgestellnummer hatten und am Luftleitblech oben beim Schlossträger.

Werde mich aber kundig machen, ab wann die Fahregestellnummer in der Karosserie eingeschlagen sein muss.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 06:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
das gleiche Thema hatte ich bei einem TÜV-Prüfer vor 2 Wochen bei meinem amerikanischen Oldtimer BJ 1966.
Ich hatte mich noch nie um das Thema gekümmert. Der Herr vom TÜV hatte sich fast 5min lang damit aufgehalten die eingeschlagene VIN zu finden. Das von Peter beschriebene Baujahr könnte somit auf meinen Wagen auch passen.

Grüße! tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 11:11 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:29
Beiträge: 8
Gibt es eine Abteilung bei Opel die mir bestätigen kann dass das so gemacht wurde mit der
aufgenieten Nummer. Über eine Adresse würde ich mich sehr freuen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:53
Beiträge: 677
Wohnort: Ostalbkreis
Hi Niels,

wende Dich mal an die Alt-Opel-IG.
Der Typreferent für die KAD-A-s ist Claudius und der weilt seit heute im Urlaub für glaub 2 Wochen.
Vielleicht ist Bernd Gartner erreichbar.

Hier die Kontaktdaten:

Claudius Kahl:

kahl@alt-opel.eu

Bernd Gartner:

gartner@alt-opel.eu

Grüße! tomc

_________________
Schöne Grüße, tomc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:24
Beiträge: 14
Wohnort: 26434 Wangerland
Man gut, dass ich für solche Fälle Schlagbuchstaben in passender Größe liegen habe :)

_________________
Karl Ranseier ist tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fgstl. Nr Kapitän
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:06 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:55
Beiträge: 48
...hatte mich neulich auch gewundert dass da nirgends eine nummer eingeschlagen ist und nur so ´n alublech mit der nummer drauf drangenietet ist. dachte mir auch erst "au weia, das gibt wieder theater..:"
aber zum glück hat der sehr wohlwollende prüfer da gar kein thema draus gemacht. geht alles wenn man will :)
und ich hab hah, tüff und ein defektes getriebe... ;-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.083s | 16 Queries | GZIP : Off ]